«

»

Nov 13

Ahmed Dickinson & Eduardo Martin – Sones y Flores – Kompositionen für Gitarrenduo aus Kuba

Vor einigen Jahren habe ich den kubanischen Gitarristen Ahmed Dickinson Cardenas in London in einem Konzert gehört, seither verfolge ich was er spielt. Schon damals gehörte die Musik von Eduardo Martin zu seinem Programm. Inzwischen hat er ein Duoprogramm zusammen mit dem Komponisten erarbeitet.

Eduardo Martin hat viele Werke für Gitarre solo oder Duo komponiert. Seine Kompositionen für Gitarre haben Anerkennung bei Wettbewerben gefunden, und Eduardo Martin wurde zu internationalen Veranstaltungen eingeladen. Seine Werke sind eine interessante Bereicherung für das Repertoir für Gitarre solo und Gitarrenduo. Die Noten von Eduardo Martin sind bei verschiedenen Verlagen erschienen, unter anderem bei Les Productions d’Oz (siehe unten).

Ein komplettes Konzert ist seit Mai bei youtube verfügbar, dazu viele weitere Videos des Duos. Die Playliste beginnt mit dem Konzert, darauf folgen weitere Videos des Duos.

Ahmed Dickinson & Eduardo Martin – Sones y Flores | Full Concert

 

 

Weitere Informationen

Website über Eduardo Martin

Interview mit Eduardo Martin (Havanna Times)

Eduardo Martin beim Verlag „Les Productions d’Oz“

Website Ahmed Dickinson

Fotos von den Konzerten von Eduardo Martin und Ahmed Dickinson