Newman Oltman Guitar Duo – 40 Jahre – Viele Auftragskompostionen für Gitarrenduo

Ich habe schon länger vor in diesem Blog verschiedene Gitarrenduos vorzustellen. Beginnen möchte ich mit dem Newman & Oltman Guitar Duo das bereits über 40 Jahre zusammen spielt.

Einen ausführlichen Artikel über das Duo findet man bei classicalguitarmagazine.com

Michael Newman hat am Mannes College studiert und unterrichtet dort Gitarre und Kammermusik. Laura Oltman unterrichtet an der Princeton University und am Lafayette College. Beide haben sich beim Aspen Music Festival zusammengefunden wo sie bei Oscar Ghiglia studiert haben.

Viele Kompositionen wurden von dem Duo in Auftrag gegeben und von diesem uraufgeführt und auf CD eingespielt. Das Duo arbeitet auch öfters zusammen mit anderen Musikern wie dem Turtle Island Quartet.

Playliste Newman & Oltman Guitar Duo

Komplette CDs des Newman & Oltman Guitar Duo bei youtube:

A Christmas Pastorale – The Newman & Oltman Guitar Duo

 

Laments & Dances

Music from Raritan River

 

Weitere Informationen

Artikel: Newman & Oltman Guitar Duo: Still Thriving After 40 Years

Weitere Informationen

youtube Kanal Newman Oltman Guitar Duo

Videos by Newman & Oltman Guitar Duo

Website Newman & Oltman Guitar Duo

Podcast about the Newman & Oltman Guitar Duo

Interview mit dem Newman & Oltman Guitar Duo (Wisconsin Public Radio)