Die Gitarren im Katalog des Musikhistorischen Museums Cöln 1910 / 1912

Bei archive.org findet man einen Katalog des Musikhistorischen Museums von Wilhelm Heyer in Cöln:

Musikhistorisches Museum von Wilhelm Heyer in Cöln : Kleiner Katalog der Sammlung alter Musikinstumente, verfast von Georg Kinsky

Für mein Gitarrenblog habe ich die Bilder von Gitarren ausgewählt und zeige sie im folgenden Bilderalbum. Zu sehen sind Gitarren aus dem 17. Jahrhundert aus Italien und Deutschland, Chitarra battente, Gitarren in Lautenform, eine Gitarre aus Eisenblech, Lyragitarren, Bassgitarren und andere verwandte Instrumente.

Album Historische Gitarren 17. – 19. Jahrhundert

Durch Klick auf ein Bild öffent sich die Gallerie, dort sind die Bilder in höherer Auflösung als Download verfügbar.

Weitere Informationen

Ein Bilderalbum mit Abbildungen von Mandolinen aus diesem Katalog habe ich in meinen Blog gezupftes.de veröffentlicht:

Partnerlink – Ein schönes Buch über Martin Gitarren