«

»

Nov 13

Ferdinando Carulli – Contredanses und weitere Noten in der Biblithèque nationale de France (bnf)

In der bnf findet man 11 Werke von Carulli als Scans zum herunterladen.

Hier zum Beispiel die Titelseite der Six Contredanse quiadrillées avec les figures Pour Guitar Seule avec accompagnement d’une seconde guitare.

Carulli - Six Contredanses Op. 193

Carulli – Six Contredanses Op. 193

Es handelt sich also um Tänze mit den zugehörigen Tanzschritten, ein oder zwei Gitarren spielten die Musik, dazu wurde getanzt.

Auch ein Manuskript von Carulli ist zu finden – Six Andante Pour Guitare Composés Par Ferdinando Carulli et Dediés a Matteo Carcassi. Dieses Werk wurde also Matteo Carcassi gewidmet.

Carulli Manuskript - Six Andante

Carulli Manuskript – Six Andante

Noten von Carulli in der Bibliothèque nationale de France:

Viele Werke von Carulli findet man in der Königlichen Dänischen Bibliothek, am einfachsten findet man die Noten von Carulli wenn man die folgende Zusammenstellung von delcampe verwendet:

Als Musik für diesen Beitrag habe ich eine Playlist des Gitarristen Norbert Neunzling gewählt. Er spielt Op. 121 von Carulli:

Playliste Carulli  op.121 – 24 Pièces pour Guitarre seule

von Norbert Neunzling http://www.norbert-neunzling.de/